Hypnose

Hypnose ist ein uraltes, wissenschaftlich anerkanntes Verfahren, das eine wertvolle Unterstützung bei der Behandlung seelischer und körperlicher Blockaden sein kann.

In der Hypnose wird ein bewusster Entspannungszustand erzeugt. Das Bewusstsein richtet sich hierbei auf innere Prozesse, das Alltägliche rückt in den Hintergrund.

 

Im Unterbewusstsein sind alle Erfahrungen unseres bisherigen Lebens gespeichert. Während einer Hypnose können wir Zugang zu unserem Unterbewusstsein bekommen und mit ihm arbeiten. Über bestimmte Techniken der Hypnose, wie z.B. Suggestionen, das sind vorher mit dem Klienten besprochene Eingebungen, können wir alte Prägungen, Denkmuster und Glaubenssätze, die für unser jetziges Leben hinderlich geworden sind, verändern. Dadurch können sich Blockaden auflösen. Unser Unterbewusstsein hilft uns mit seinen Möglichkeiten dabei, passende, kreative Lösungen für unsere Probleme zu finden.                                                                                            

 

Während der Hypnose sind wir  in einem Zustand tiefer Entspannung, der sogenannten Trance, die sich ähnlich anfühlt, wie eine Meditation oder wenn wir zwischendurch einfach mal abschalten. Wir sind jederzeit voll bewusst, können uns äußern und den Verlauf der Hypnose mitbestimmen. Danach können wir uns an alles erinnern.

 

Diese Art der Hypnose hat mit der Showhypnose, wie wir sie aus dem Fernsehen kennen, nichts zu tun!

 

 

 

Anwendungsgebiete

 

-        Entspannung 

-        Vorbereitung auf außergewöhnliche Lebenssituationen, z.B. Prüfungen, Geburt, etc. 

-           Ursachenforschung und Lösungsarbeit bei körperlichen und seelischen Beschwerden, wie Ängsten,      

         Depressionen, chronische Schmerzen 

-        Lebenskrisen 

-        Trauerarbeit 

-        Unterstützung bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion